Discover the Neighborhoods and Synchronous Cycling

K-Road and Ponsonby are two popular neighborhoods in Auckland with a lot of bars, cafés, and secondhand shops. If you are up for strolling, then this is the place to be (downtown is boring). Babs and I, we spent hours walking back and forth and forgot about the time. Best moment was, when I saw women doing synchronous cycling. Women with very different bikes in terms of size cycling circles and they obviously met after work, because they were dressed up. It turned out that they are practicing for a little performance. There is a festival coming up in Auckland that is called “Art in the dark” (Nov. 13 – 16). Guess I will miss it, which is too bad, but I’m sure synchronist cycling is going to be a new trend. Loved it and will start my own group soon!

SAM_5111_K_Road
Arcaden K-Road / Auckland

K-Road und Ponsonby sind zwei sehr gemütliche Nachbarschaften mit zahlreichen Kneipen, Cafés und Secondhand Läden, die Babs und ich zu Fuss erkundet haben. Genau das Richtige, wenn man Lust hat im Szeneviertel spazieren zu gehen (Downtown ist wirklich langweilig dagegen). Ich war mehrere Stunden unterwegs und habe die Zeit total vergessen. Im Park habe ich zufällig Frauen ganz unterschiedlichen Alters und mit sehr unterschiedlichen Fahrrädern gesehen, die in verschiedenen Formationen Rad fuhren (in Kreisen, in Reihe). Offensichtlich ein kurzes Treffen nach der Arbeit zum Synchron Fahrradfahren, denn einige waren ziemlich schick und zum Teil in Highheels unterwegs. In einem Gespräch habe ich dann erfahren, dass sie zusammen synchron Radfahren lernen, um beim Festival „Art in the Dark“ eine kleine Performance zu zeigen. Das Festival werde ich wohl leider verpassen, aber ich bin mir sicher das wird ein neuer Trend. Allein das Zuschauen hat unglaublich viel Spass gemacht und ich hätte große Lust eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen!

Leave a Reply

